Robin Stolberg, Natural Biohacker

Meine Mission ist es, die Natur und ihr Heilungs-Potenzial  in den Alltag moderner Unternehmer zu bringen.

Hi mein Name ist Robin und ich bezeichne mich selbst als "Natural Biohacker", dass heißt ich bin ein absoluter Nerd, wenn es darum geht Körper und Geist mit der Hilfe von Mutter Natur zu optimieren

Doch was ist Bio-Hacking überhaupt?

Einfach ausgedrückt, ist Biohacking der Wunsch, die absolut beste Version von uns selbst zu sein. Biohacking ist ein Prozess der Anwendung eines systemischen Denkens auf unsere eigene Biologie. 

 

  Zitat

Mit Natural Biohacking möchte ich die Kraft der Natur und ihre Heilmethoden in die moderne Business-Welt bringen. Mit Hilfe der Wissenschaft verstehen Prozesse in unseren Körper und Geist immer besser und tiefgründiger.  - Robin Stolberg (Biohacking Coach)



Nun ist es an der Zeit uns als Unternehmer und Selbstständige wieder mehr mit unserer "wahren Natur" zu verbinden und damit den Einfluss unseres Wirkens noch zu verstärken. 

Viele betreiben jedoch gerade, wenn sie ambitioniert in ihrem Business sind eher Bio-Destroying.

Genauso wie ich. Ich habe lange Zeit als erfolgreicher Barchef in der Schweiz gearbeitet. Egal ob in Boutique Hotels am Vierwaldstätter-See oder Szene-Bars in Downtown Zürich.  Ich war super-kreativ und ich habe mit meinem Team auf Veranstaltung gemixt und wir haben uns damals selbst als Mixologen bezeichnet.

Ich war jedoch immer sehr angespannt und gestresst. Statt nach den viel zu langen Arbeitszeiten meinen Fokus auf Enspannung, Schlaf und einen gesunden Lifestyle zu legen, hab ich eher das Gegenteil gemacht. 

Nach Feierabend rauchen, trinken und feiern zu lautem Techno und manchmal sogar noch andere Substanzen waren die Regel. Wenig Schlaf, viel Fast Food und on top noch der Stress auf Arbeit mit Gästen, Events und Mitarbeitern.

Irgendwann merkte ich, dass das meine Kreativität immer mehr verloren geht. Ständig war ich schlecht gelaunt und hab das an Kollegen und Mitarbeiter, manchmal sogar Kunden ausgelassen. 

Privat hatte ich keine Zeit mehr für meine Freundin oder anderen wichtige Menschen und Vorhaben in meinem Leben. 

Meine damalige Leidenschaft kreative Cocktail-Kreationen zu erfinden - die Mixology und das Schaffen von unvergesslichen Abenden für meine Gäste war wie weggeblasen. 

Heute weiß ich auch es war nicht mein Weg und dennoch habe ich gemerkt, dass die Art meines Lifestyles, der Umgang mit meinem Körper und Geist meine Passion, meine Kreativität und meine Freude in meinem Business und Privatleben erstickt hat. 

Und das sehe ich heute bei so vielen ambitionierten Menschen in Führungspositionen oder mit ihrem eigenen Business. 

Sie haben tolle Ideen, die sie voller Freude und Tatendrang umsetzen und plötzlich kommt der Faktor Stress ins Spiel, der nicht nur ihre Business-Entscheidungen beeinflusst, sondern auch ihre Lifestyle-Entscheidungen. 

Natural Biohacking ist ein Weg wieder die Zugänge zu diesen Zuständen von Kreativität, Flow, Mühelosigkeit und Wohlbefinden zu bekommen. 

Vor ca. 6 Jahren hab ich diesen Begriff das erste Mal gehört und durch eine intensive Atem-Übung in einem Männer-Coaching in Zürich (Schweiz) hab ich plötzlich etwas gemerkt. 

Ich kann diese Zustände auch in mir drin selbst erschaffen. 

Ich brauche kein Alkohol. Ich brauche keine Drogen. Ich brauche keine endlosen Nächte durchtanzen oder durcharbeiten. 

Das hat mir die Augen geöffnet. Ich habe mich mehr und mehr auseinandergesetzt mit dem Thema Biohacking und habe die Kunst und Wissenschaft dahinter erkannt, wie ich meine Umwelt um mich herum, jedoch vor allem in meinem Inneren so verändern kann, dass ich wieder mehr Kontrolle über meine Biologie bekam. 

Von der Arbeit mit der Atmung (Breathwork) kam ich zum Eisbaden und zur Meditation. Das bracht mich zu Yoga und funktionalen Movement-Training. Später arbeitete ich mit gezielter Supplementierung, Licht- & Klangtherapie.

Ein ganzes Universum voller Möglichkeiten der Weiterentwicklung offenbarte sich mir. 
 

  Zitat

"Das kann ich doch nicht für mich behalten. Das muss in den Mainstream. Das löst alles Probleme und Herausforderungen unseren modernen Zeit und unseres Planeten." , dachte ich mir. 



Also starte ich den Natural Biohacking Podcast , wo ich meine Biohacking-Erfahrungen in über 200 Folgen geteilt habe und bereits über erfolgreiche Biohacker, Unternehmer und andere Persönlichkeiten interviewt habe. Mittlerweile ist der Podcast auch eine Plattform für Gründer und Start-Ups, um neue Produkte zu lancieren und kraftvolle Kooperationen und Kokreationen für die Biohacking Welt zu bieten.

Meine Mission ist es, diese Tools, Techniken und neuartigen Ansätze über uralte, natürliche Heilmethoden in den Alltag der Unternehmer von Morgen zu bringen. Damit mit diese, die richtigen Routinen für langfristig Bestleistungen in ihrem Business und maximaler Entspannung im Privatleben etablieren können. 

Klick hier & schreib mir gern und ich zeige dir, wie das auch für dich und dein Business möglich sein kann.

Verändere deine Leben in nur 10 Minuten täglich. Und das nur durch die Kraft deines Atems. 

Es wird Zeit loszulegen und Verantwortung zu übernehmen. Hacke deine körperliche und mentale Performance und revolutioniere deinen Alltag, bevor die anderen es überhaupt zur Kaffeemaschine schaffen.